Translate

Mittwoch, 10. August 2016

Ab Uetze am 5.8.2016

10. August 2016


Uetze, an der Kreuzung Marktstraße, B188





















Da ich auch ein vergesslicher Mensch, bin führte mich mein Weg von Bröckel erst einmal nach Uetze im Landkreis Hannover. Von Bröckel in der Samtgemeinde Flotwedel, im Landkreis Celle bis Uetze sind es ca. 6km vorbei an einen Modellflugplatz, an Feldern und Windrädern. 

Als ich das erste Friedensband mit Friedenstaube um den Stamm dieses jungen Baumes band war ich noch sehr aufgeregt.



In Abbeile an der B188

Beim zweiten Band kurz hinter Abbeile hatte ich auch noch Herzklopfen. Es waren zwar nur wenig Fahrzeuge unterwegs, doch am Straßenrand stehen, wenn andere mit 70km/h an mir vorbei sausen ist schon eine besondere Erfahrung.



Perlhühner an der Kreuzung B214, B188

An der Kreuzung B214, B188, ich wartete auf die Grünphase, sangen mir die Perlhühner ein Lied. Leider war es mir unmöglich dieses aufzunehmen. Mir fehlt die Technik und die Motoren der Mitwartenden wären einfach zu laut gewesen.

Auf ging es zum Pressetermin mit Burghard Ohse nach Gifhorn.


Mehr über Uetze



3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

cool danke

Anonym hat gesagt…

sag bescheid wenn du im wendland bist 015784011642

Unknown hat gesagt…

Hallo Info Weltgeschen,
durch das Wendland bin ich gar nicht gefahren. Und ich bin auch schon zurück. Meine Friedenstour unternahm ich vom 5.-8. August. Als EinzelFriedensKünstlerin schaffe ich es leider erst jetzt das Material abzuarbeiten und zu veröffentlichen.
Welche Art von Radio Sendung bist Du? Machst Du?